Press "Enter" to skip to content

Überarbeitete Seite online

Endlich, mit einer deutlichen Verspätung, die auch der deutschen Bahn zu aller Ehre gereicht hätte, ist die Webseite geändert und wieder online. Auf den ersten Blick hat sich wenig getan, alles ist schnörkeloser, reduziert und zweckmäßig. Das liegt daran, dass die wirklichen Änderungen „unter der Haube“ werkeln: das komplette CMS, also die Software, mit der die Seite erstellt ist, wurde geändert und ein Template gesucht, gefunden und angepast, welches die lang gewünschte mobile Darstellung, also ein „responsive Design“, ermöglicht.Es darf nun fleißig über die Bildschirme durch die Bilder „gewischt“ werden.

Da endlich die technischen Hürden und zeitlichen Engpässe überwunden sind, und unser Jubiläum immer näher rückt, gehen wir zunächst nur mit den wichtigsten Inhalten wieder online. Nach und nach werden auch die alten Bildergalerien überführt und hier wieder zugänglich gemacht. Gegebenenfalls wird auch noch der ein oder andere optische Schnörkel an der Webseite ergänzt.

Die Vorbereitungen zum Jubiläum laufen auf Hochtouren und Informationen dazu werden wir nun auch wieder hier bekanntgeben.  Daher schauen Sie in regelmäßigen Abständen wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.